EVENTUS Gründer des Monats „Boon Food“ - Die „Burgerhandwerker“ erobern mit Frische und Qualität die Region

EVENTUS Gründer des Monats  „Boon Food“  - Die „Burgerhandwerker“ erobern mit Frische und Qualität die Region

Unsere Gründer des Monats Februar sind Karsten und Boonyisa Schmidt mit ihrem "Boon Food"-Food-Truck. Als "Burgerhandwerke" erobern sie die Region. Wir haben ihnen sieben Fragen gestellt.

1. Wer sind Sie und was machen Sie?

Wir sind Boonyisa und Karsten Schmidt, kurz „Boon“ und „Der Schmidt“. Zusammen betreiben wir mit „Boon Food“ einen eigenen Food-Truck.

EVENTUS Gründer des Monats: RESPORTS bietet die besondere Mischung aus Rehasport, Physiotherapie und Fitness

EVENTUS Gründer des Monats: RESPORTS bietet die besondere Mischung aus Rehasport, Physiotherapie und Fitness

Unser erster Gründer des Monats im Jahr 2017 ist die RESPORTS Tietz & Latus GbR aus Braunschweig. Wir haben den beiden Gründern und Unternehmern Sarah Tietz und Rick Latus sieben Fragen gestellt.

1. Wer sind Sie und was machen Sie?

Wir sind Sarah Tietz und Rick Latus. Zusammen gehört uns die RESPORTS Tietz & Latus GbR. In unserer Gesundheitspraxis, am Rebenring 18 in Braunschweig, betreiben wir Rehasport, Physiotherapie, Personaltraining und diverse Kurse zur Gesundheitsprävention.

Manuel Albu startet mit eigenem Modelabel „Fifteen Miles“ durch

Manuel Albu startet mit eigenem Modelabel „Fifteen Miles“ durch

Unser Gründer des Monats November ist Manuel Albu mit seinem Modelabel "Fifteen Miles" (XV Miles). Wir haben ihm 7 Fragen gestellt.

1. Wer sind Sie und was machen Sie?

Mein Name ist Manuel Albu, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Salzgitter. Im vergangenen Jahr habe ich mein eigenes Modellabel „Fifteen Miles“ (XV Miles) gegründet. Der Name des Labels ergab sich aus meinem Geburtsdatum und dem Anfangsbuchstaben meines Vornamens. Anfangs konzentrierte ich mich lediglich auf T-Shirts. Inzwischen gehört zum Sortiment von „Fifteen Miles“ alles, von der Hose bis zur Jacke. Vertrieben werden die Kleidungsstücke ausschließlich über einen Online-Shop: www.fifteen-miles.com. Ich würde mich aber freuen, mit kleineren Boutiquen zusammenzuarbeiten, um die Mode von „Fifteen Miles“ auch in Ladengeschäften anbieten zu können.

Fotos: Jungtrieb GbR

Von der Weinprobe an der Mosel zum eigenen Weinladen in Jembke

Von der Weinprobe an der Mosel zum eigenen Weinladen in Jembke

Unser Gründer des Monats Oktober ist der Weinladen Jembke im gleichnamgen Ort Jembke, nördlich von Wolfsburg. Wir haben den Inhabern, die Familien Schweigert und Mlnykowski, 7 Fragen gestellt.

1. Wer sind Sie und was machen Sie?

Wir sind die Familien Schweigert und Mlnykowski. Wir haben im November 2014 den Weinladen Jembke im gleichnamigen Ort eröffnet. Jembke liegt ca. 10km nördlich von Wolfsburg in der Samtgemeinde Boldecker Land und hat 2.000 Einwohner. Der Weinladen Jembke bietet Weine aus Traben-Trarbach/Mosel an.

EVENTUS Gründer des Monats: COFOONY verbindet Coaching mit Hypnose und Erlebnispädagogik

Cofoony GmbH

Wer sind Sie und was machen Sie?

Die Menschen hinter ‘COFOONY GmbH - Coaching focused on you‘, das sind Nastassja und Kai Martini – Trainer, Coaches und glücklich verheiratet. Nastassja Martini (ursprünglich als Nastassja Schulz in Braunschweig aufgewachsen) hat die vergangenen Jahre in England, Italien und der Schweiz gelebt. In Zürich führte sie 8 Jahre eine erfolgreiche Hypnosepraxis und arbeitete parallel in der Personalentwicklung und im Training. Neben Elementen wie dem systemischen Coaching hat sie sich zur Spezialistin für Insights Discovery entwickelt. Kai Martini betrieb mehrere Jahre die Kletterhalle A-Werk in Leverkusen und betreute hier als Trainer für klettern und Selbstverteidigung und als Erlebnispädagoge Schulklassen und Firmen. Nach seiner Ausbildung zum psychologischen Berater und Hypnoanalytiker konnte er dann auch in eigener Praxis die individuellen Herausforderungen von Einzelklienten mit diesen bearbeiten.

EVENTUS Gründer des Monats: Craft Beer Kontor - handgemachte Biere aus aller Welt

Das Craft Beer Kontor in Hannover bietet eine Vielfalt an handgemachten Bieren.

In unserer neuen Rubrik "Gründer des Monats" werden wir Ihnen regelmäßig Unternehmen und ihre Gründer vorstellen, die einen erfolgreichen Start hingelegt haben. Dazu beantworten die Gründer uns jeweils sieben Fragen. Zum Start der Serie möchten wir Ihnen heute das Craft Beer Kontor vorstellen, das in Hannover eine Vielzahl ausgefallener, handgemachter Biere anbietet.

1. Wer sind Sie und was machen Sie?

Mein Name ist Janina Crowder, ich bin 25 Jahre alt. Ich habe Management studiert und anschließend in der Marketing-Branche gearbeitet, aber ich wollte schon immer selbstständig sein. Anfang Mai habe ich eine GmbH gegründet und das Craft Beer Kontor in Hannover übernommen. Hierbei handelt es sich um ein Fachgeschäft für handwerklich hergestellte Bierspezialitäten aus aller Welt.