Abschluss als Buchhalter mit 1,7 bestanden

EVENTUS-Personalleiter Hakan Yergün (l.) gratulierte Lars Koschker (r.) zum bestandenen Abschluss als Buchhalter.

Um sein Wissen zu festigen und zu erweitern, absolvierte EVENTUS-Mitarbeiter Lars Koschker den Fernlehrgang „Buchhalter“ am ILS - Institut für Lernsysteme GmbH. Diesen hat er nun mit einer 1,7 bestanden. Lehrgangsinhalte waren beispielsweise allgemeine Grundlagen der Wirtschaft, Grundlagen der Buchführung, Rechtsfragen, Besonderheiten der Lohn- und Gehaltsbuchung sowie die vertiefende Buchführung und Bilanzanalyse.

Achtung: Abzocke mit Handels- und Gewerberegister

Achtung Abzocke: Mit einer Rechnung für Registereinträge soll Geld gemacht werden. Foto: Kaesler Media/fotolia.com

Derzeit gehen wieder Schreiben vom „Verband Zentraler Handels- und Gewerberegister“ um. Dabei handelt es sich um eine Abzocke mit angeblicher Rechnung für die Veröffentlichung firmenrelevanter Daten Ihres Unternehmens u.a. im Bundesanzeiger. Es wird darauf hingewiesen, dass derzeit keine laufenden Geschäftsbeziehungen bestehen und die Löschung der Daten erfolgt, sollte keine Zahlung eingehen.

Eventus als einzige Steuerberatung unter 27 Unternehmen mit Qualitätszertifikat ausgezeichnet

Staatssekretärin Daniela Behrens (l.) und Bürgermeister Thomas Pink (r.) übergaben das Zertifikat an Hakan Yergün, EVENTUS-Personalleiter (2.v.l) und Marcus Weber-Wellegehausen (2.v.r), EVENTUS-Geschäftsführer und Steuerberater. Foto: Stadt Wolfenbüttel

27 Betriebe und Anbieter touristischer Dienstleistungen aus Wolfenbüttel haben kürzlich die Qualitätszertifikate "ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen", "KinderFerienLand Niedersachsen" und "Reisen für Alle" erhalten. Allein 24 Einrichtungen erlangten die Auszeichnung im Bereich "ServiceQualität Deutschland" und bestätigten damit auch die bisher erfolgreich unternommenen Schritte der Stadt Wolfenbüttel, als erste Stadt in Niedersachsen das Q-Siegel zu tragen. Auch die EVENTUS GmbH Wolfenbüttel Steuerberatungsgesellschaft erhielt eine Auszeichnung für ihre Servicequalität.

Initiative der Wirtschaftsjunioren Braunschweig: Realschüler zu Besuch bei EVENTUS

Auf Initiative der Wirtschaftsjunioren Braunschweig kamen Realschüler zu einer Betriebsbesichtigung bei EVENTUS. Foto: privat

Auf Initiative des Arbeitskreises Bildung/Wirtschaft der Wirtschaftsjunioren Braunschweig waren am Valentinstag zehn Realschüler im Rahmen eines Berufsorientierungsprojekts zu Gast bei EVENTUS in Braunschweig. Während einer Betriebsbesichtigung erhielten die Schüler einen Einblick in den Ausbildungsberuf der/des Steuerfachangestellten sowie die möglichen Fortbildungsangebote.

Wir gratulieren Lisa Heitefuß zu ihrer „Eins“

Meik Heitefuß gratulierte Lisa Heitefuß zu ihrer hervorragenden Leistung.

Manchmal entschließen sich Auszubildende nach einem erfolgreichen Abschluss ein Studium hintendran zu hängen. Bei Lisa Heitefuß war es genau anders herum. 2015 schloss sie ihr BWL-Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen und Steuern, an der Universität Göttingen ab. Jetzt beendete sie eine auf Studenten ausgerichtete Ausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich mit der Note Eins.

Celine Berenice Menzner unterstützt das Braunschweiger Team

Celine Berenice Menzner ist unterstützt ab sofort das Braunschweiger Team von EVENTUS.

Celine Berenice Menzner ist seit Anfang Januar in der Braunschweiger Kanzlei von EVENTUS tätig. Nach ihrem Abitur am Gymnasium im Schloss studierte sie an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaft Recht, Finanzmanagement und Steuern. Ihr Studium schloss sie 2015 mit einem Bachelor of Laws ab. Anschließend arbeitete sie in einer Peiner Steuerkanzlei, wo sie hauptsächlich Mandate der Land- und Forstwirtschaft betreute. „ Ich wünschte mir aber mehr Abwechslung im Arbeitsalltag. Von ehemaligen Kommilitonen, die ebenfalls hier tätig sind, erfuhr ich von EVENTUS“, erzählt Celine Berenice Menzner. Ihre Aussagen über ein junges Team, moderne Arbeitsweisen und abwechslungsreiche Mandate seien letztendlich ausschlaggebend für ihre Bewerbung bei EVENTUS gewesen, so die Wolfenbüttelerin.