Logo
Vinaora Nivo Slider 3.x

EVENTUS bildet aus – erstmals auch in Form eines dualen Studiums

Alicia Cleve, ist die erste EVENTUS-Mitarbeiterin, die ein duales Studium an der Welfenakademie Braunschweig absolviert.

Auch in diesem Jahr werden in unserer Kanzlei wieder künftige Steuerfachangestellte ausgebildet. Für Christoph Rückert und Tim Alexander Bauer, die wir Ihnen bereits im Newsletter und auf unserer Website vorgestellt haben, ist die Praktikumszeit nun vorbei. Stattdessen besuchen sie seit August neben ihrer Tätigkeit in der Kanzlei, zweimal wöchentlich die Berufsschule in Braunschweig.

8. EVENTUS Ideen-Abend 2017: Showtime auf den Bühnen des Lebens

8. EVENTUS Ideen-Abend 2017: Showtime auf den Bühnen des Lebens

„Showtime auf den Bühnen des Lebens“ heißt es am 9. November 2017, ab 17:30 Uhr, im Gastwerk, Mittelweg 7, in Braunschweig. Dann findet dort zum achten Mal der Ideen-Abend der EVENTUS GmbH Wolfenbüttel Steuerberatungsgesellschaft statt. Redner des Abends ist der als „König der Taschendiebe“ bekannte CIRQUE DU SOLEIL® Star Christian Lindemann.

Neue Aufwärmpullover für Germanen

Neue Aufwärmpullover für Germanen

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung der F1 des BV Germania Wolfenbüttel übergab der Geschäftsführer der EVENTUS Steuerberatungsgesellschaft, Marcus Weber-Wellegehausen, an die jungen Germanen-Kicker einen neuen Satz Aufwärmpullover.

Beschränkung des Verlustabzugs bei Kapitalgesellschaften ist verfassungswidrig

Das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, dass die Verlustabzugsbeschränkung bei Körperschaften in Teilen mit dem Grundgesetz unvereinbar ist. Foto: magele-picture

Das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, dass die Verlustabzugsbeschränkung bei Körperschaften in Teilen mit dem Grundgesetz unvereinbar ist.

An einer GmbH waren zwei Gesellschafter mit 48 % bzw. 52 % beteiligt. Die GmbH hatte zum 31. Dezember 2007 durch Verluste in früheren Jahren einen Verlustvortrag von knapp 600.000 €. Anfang 2008 veräußerte der mit 48 % beteiligte Gesellschafter seinen Gesellschaftsanteil an einen Dritten. Daraufhin kürzte das Finanzamt die festgestellten Verluste um 48 %.