Vinaora Nivo Slider 3.x

Die Steuerberaterkammer informiert: Steuerbonus für Hilfe in Haus und Heim

Private Haushalte können in beachtlichem Umfang Aufwendungen für haushaltsnahe Dienstleistungen in der Einkommensteuererklärung steuermindernd geltend machen. Das Spektrum berücksichtigungsfähiger Kosten ist vielseitig und umfasst neben Handwerkerleistungen auch haushaltsnahe Beschäftigungsverhältnisse, Pflegeleistungen und Heimkosten.

EVENTUS Ideen-Abend: Redner und Thema stehen fest

EVENTUS Ideen-Abend: Redner und Thema stehen fest

Es ist soweit: Redner und Thema des diesjährigen EVENTUS Ideen-Abends stehen fest. Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir den Gewinner des „Deutschen Trainingspreises in Gold" und des „Internationalen Deutschen Trainingspreises" (Trainings-Oskar), Tom Schmitt, für uns gewinnen konnten.

Städte bleiben auf Geld sitzen: Wer braucht noch Fördermittel für Investitionen?

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Braunschweig und andere Kommunen sind im Besitz von Fördergeldern. Sie sind zur Unterstützung von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) gedacht, die in Maßnahmen zur Schaffung neuer Arbeitsplätze investieren wollen. Allerdings scheint dieses Geld – rund 1.000.000 Euro allein in Braunschweig – niemand haben zu wollen. Die Wirtschaftsförderer bleiben auf ihrem Geld sitzen.

Start ins Unternehmerleben wird erschwert: Förderperiode für Gründercoaching läuft aus

Sich selbständig zu machen und ein Unternehmen zu gründen erfordert Mut. Diesen hat die Regierung bisher belohnt, indem sie Gründern finanzielle Unterstützung zukommen ließ. Dies ändert sich jetzt. Nachdem bereits der Gründungszuschuss für Gründungen aus der Arbeitslosigkeit gekürzt wurde, geht es jetzt dem Gründercoaching an den Kragen.

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden