Logo
 

Neue Rechtsberatung zieht bei EVENTUS ein

Mit Beginn des neuen Monats gibt es bei EVENTUS eine Neuerung, die in dieser Art bisher einmalig in Wolfenbüttel ist: Ab sofort ist die EVENTUS Rechtsberatung, in Person von Rechtsanwalt Christian-M. Müller, Teil der EVENTUS Unternehmensgruppe. In dieser Woche zieht er zusammen mit seinen drei Mitarbeiterinnen in die Räumlichkeiten unserer Kanzlei am Wasserwerk 7.

Herzlich Willkommen, Steuerberater Michael Schinke!

Herzlich Willkommen, Steuerberater Michael Schinke!

Je größer unsere Kanzlei wird, desto wichtiger ist es, die Anzahl der Steuerberater zu erhöhen, um den Mandanten eine umfassende, kompetente und zuverlässige Steuerberatung zukommen lassen zu können. Deshalb haben wir das Team der Steuerberater noch einmal erweitert – um Michael Schinke. Der gebürtig aus Wernigerode stammende Steuerberater ist seit Anfang des Monats für EVENTUS tätig.

Gemütlicher WM-Grillabend in unserer Kanzlei

Gemütlicher WM-Grillabend in unserer Kanzlei

Angesteckt von der allseits herrschenden WM-Stimmung, lud EVENTUS vergangene Woche zum WM-Grillabend mit Übertragung des Spiels des Gastgebers Brasilien gegen das Team aus Mexiko. Obwohl die Einladung sehr kurzfristig kam, fanden sich rund 30 Personen in der Kanzlei ein.

EVENTUS hatte Geburtstag

EVENTUS hatte Geburtstag

Am 11. Juni feierte EVENTUS seinen 12. Geburtstag. Als Einzelkämpfer fing er an, heute hat Gründer und Geschäftsführer Marcus Weber-Wellegehausen nicht nur einen Partner als Geschäftsführer an seiner Seite, die Kanzlei ist auch auf ein 40-köpfiges Team herangewachsen.

EVENTUS-Erfolgsgeschichten: Franchise-Nehmer Tobias Jednoralski

EVENTUS-Erfolgsgeschichten: Franchise-Nehmer Tobias Jednoralski

Hin und wieder möchten wir Ihnen EVENTUS-Mandanten vorstellen, die besondere Erfolge erzielt haben. Heute ist dies Tobias Jednoralski. Er ist so erfolgreich, dass er nur wenige Monate nach der Gründung eines Küche&Co-Studios in Hamburg-Wentorf als einer von drei Nominierten für den Gründerpreis für Franchisenehmer des Deutschen Franchise-Verbands e.V. (DFV) ausgewählt wurde, der in der vergangenen Woche in München verliehen wurde. Auch wenn es in diesem Jahr noch nicht für einen Sieg gereicht hat, hat Tobias Jednoralski innerhalb des Küche&Co-Franchisesystems schon jetzt eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben. Nicht nur war er mit 23 Jahren der jüngste Franchisepartner, der jemals ein Küche&Co-Studio eröffnet hat, er hat in dieser  Zeit auch doppelte so viele Küchen verkauft, wie der Durchschnitt.

Wir stellen vor: Manfred Putzke

Wir stellen vor: Manfred Putzke

Seit wenigen Wochen hat das EVENTUS-Team neue tatkräftige Verstärkung an seiner Seite: Manfred Putzke. Der 54-Jährige blickt auf eine interessante berufliche Laufbahn zurück. Als gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann war er unter anderem mehr als zehn Jahre kaufmännischer Geschäftsführer eines pharmazeutischen Unternehmens und vier Jahre als Vertriebsleiter in der Pharmaindustrie tätig.

Fußball-Tippspiel: Gewinner stehen fest- Jetzt wieder anmelden!

Fußball-Tippspiel: Gewinner stehen fest- Jetzt wieder anmelden!

Die letzten Partien der Bundesliga-Saison sind gespielt; die Gewinner und Absteiger stehen fest. Gleiches gilt für die 5:3®-Tipprunde. Auch wenn einigen Spielern im Laufe der Saison die Puste ausgegangen ist, haben doch rund 20 Mit-Tipper bis zum Ende durchgehalten und regelmäßig Ihre Einschätzungen zum Ausgang der Spielbegegnungen abgegeben. Der erste Preis, zwei Eintrittskarten für den diesjährigen EVENTUS Ideen-Abend mit Joey Kelly im Wert von über 140 Euro, geht an "Paulchen". Herzlichen Glückwunsch! 

Dies und Das aus unserer Kanzlei

Dies und Das aus unserer Kanzlei

In unserer Kanzlei gibt es hin und wieder kleine Begebenheiten, die uns allen Freude bereiten.

1. Wir haben unsere Gartenmöbel wieder aufgebaut. Ab sofort können wir unsere Pausen  wieder draußen verbringen und das Wetter sowie die schöne Aussicht auf den Garten genießen. Auch die ein oder andere Besprechung wird in den kommenden Monaten sicherlich wieder nach draußen verlagert.

Vorstellung in eigener Sache: Das bin ich – Jessica Schindler

Vorstellung in eigener Sache: Das bin ich – Jessica Schindler

Seit rund zwei Jahren stellen wir in unserem Newsletter regelmäßig EVENTUS-Mitarbeiter vor. Doch der Schuster hat ja bekanntlich die schlechtesten Schuhe… Daher kennen Sie eine bisher noch nicht: mich – Jessica Schindler. Ich bin diejenige, die Monat für Monat dafür sorgt, dass der EVENTUS-Newsletter in Ihrem Postfach landet. Ich recherchiere, schreibe und  „bastele“ am Ende alles zusammen, in der Hoffnung, Ihnen interessante Informationen zu liefern – oder etwaige versteckte Rechtschreibfehler (hin und wieder muss man ja testen, wer aufmerksam liest).