Nicht von EVENTUS, aber bei EVENTUS: Rückblick auf Veranstaltungen

Nicht von EVENTUS, aber bei EVENTUS: Rückblick auf Veranstaltungen

Wenn es die Kapazitäten und Zeit zulassen, stellt EVENTUS immer wieder gerne seine Räumlichkeiten für Veranstaltungen zur Verfügung – so auch geschehen in den vergangenen Wochen. Sowohl die Wolfenbütteler Basketballerinnen des Wolfpacks als auch die Sportjugendförderung Wolfenbüttel waren bei uns zu Gast und konnten kostenlos unseren größten Besprechungsraum für ihre Präsentationen nutzen.

Nicht vergessen: Jetzt schon für Joey Kelly anmelden und Plätze sichern

Nicht vergessen: Jetzt schon für Joey Kelly anmelden und Plätze sichern

Es sind noch genau 198 Tage bis zum diesjährigen EVENTUS Ideen-Abend, aber wir freuen uns jetzt schon darauf. Der Grund sind nicht nur das leckere brasilianische Essen, die Getränke und die gemütliche Atmosphäre im Gastwerk, die vielen netten Gespräche und die zahlreichen Kontakte, die geknüpft werden… Wir freuen uns insbesondere auf unseren diesjährigen Stargast Joey Kelly. Sicherlich hat jeder von Ihnen schon von ihm gehört – entweder aus seiner Zeit als Sänger bei der legendären Kelly Family oder aber von seinen zahlreichen Auftritten bei TV-Sendern wie Pro Sieben und RTL, wo er regelmäßig zu Gast ist.

Info-Nachmittag der Sportjugendförderung bei EVENTUS

Am vergangenen Montag veranstaltete die Sportjugendförderung Wolfenbüttel bei EVENTUS einen Informationsnachmittag für Vereinsvorsitzende und Schatzmeister der Sportvereine aus Stadt und Landkreis Wolfenbüttel.

Themen waren Vereinsbesteuerung, Vereinsförderung und Vereinssponsoring. Unter anderem erklärte EVENTUS-Geschäftsführer und Steuerberater Meik Heitefuß zusammen mit Sebastian Edinger, Steuerfachangestellter der Kanzlei, den Vereinsvertretern, worauf sie bei Vereinsausgaben, Zahlungen an Übungsleiter, Geschenken für Ehrungen und Steuererklärungen achten sollten.

EVENTUS gehört seit mehr als einem Jahr zu den Sponsoren der Sportjugendförderung.

Ein Nachbericht zur Veranstaltung gab es in der Wolfenbütteler Online-Zeitung auf Wolfenbuettelheute.de.

Hier geht es zu dem Artikel.

Jetzt anmelden: Extremsportler Joey Kelly kommt zum EVENTUS Ideen-Abend!

Jetzt anmelden: Extremsportler Joey Kelly kommt zum EVENTUS Ideen-Abend!

Wie EVENTUS-Geschäftsführer Marcus Weber-Wellegehausen beim Ideen-Abend im November vergangenen Jahres in Anlehnung an Sepp Herberger sagte: „Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung.“ Deshalb laufen bereits seit einiger Zeit die Planungen für den Ideen-Abend 2014. Wer der Star-Gast des Abends sein wird, steht bereits fest: der aus Funk & TV bekannte Extremsportler Joey Kelly.

Wir haben ihn schon live erlebt und können Ihnen eines garantieren: Joey Kelly hat einiges zu berichten und wird uns mit einem spannenden, humorvollen Vortrag einen unvergesslichen Arbeit bereiten.

EVENTUS Lauf-Team geht wieder an den Start

EVENTUS Lauf-Team geht wieder an den Start

Nach erfolgreich absolvierten Läufen in 2013 steigert das EVENTUS Lauf-Team in diesem Jahr noch einmal die Anzahl der Läufe, an denen es teilnehmen will. Der Startschuss der Saison fiel bereits mit dem Braunschweiger Neujahrslauf im Januar; weitere 17 stehen noch auf dem Plan, zwei davon bereits im März. Am Sonntag, 23. März, will das EVENTUS-Team beim Eintracht-Stadionlauf mitmachen. Am Sonntag, 29. März, geht es dann zum weitesten Ziel, dem Aiport-Lauf in Hannover.

BWA-Expertenrunde bei EVENTUS: Marketing-Check

BWA-Expertenrunde bei EVENTUS: Marketing-Check

Am Donnerstag, 6. März 2014, 18:00 Uhr, findet in unseren Räumlichkeiten wieder die BWA-Expertenrunde des Bundesverbands für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft statt. Einmal im Monat kommen dazu Experten aus den Bereichen Steuern, Recht und Mediation sowie Gastreferenten zu einem interessanten Impulsvortrag mit anschließender Fragerunde zusammen. EVENTUS ist seit 2013 fester Bestandteil des Referenten-Teams. Das Thema der kommenden Veranstaltung lautet: Der EVENTUS-Marketing Check: So bringen Sie Ihre PS auf die Straße!

EVENTUS Ideen-Abend 2013: Ein Video-Rückblick

EVENTUS Ideen-Abend 2013: Ein Video-Rückblick

Rund zwei Monate sind vergangen, seit im Gastwerk Braunschweig der 4. EVENTUS Ideen-Abend  stattfand. Es ist an der Zeit, die Veranstaltung noch einmal Revue passieren zu lassen, Erinnerungen wachzurufen und die Vorfreude auf den diesjährigen Ideen-Abend zu schüren.

(Um zum Video zu gelangen, bitte "Weiterlesen" klicken.)