Vinaora Nivo Slider 3.x

Ferienjobs sind für Schüler sozialversicherungsfrei

Wenn sich an Beschränkungen bezüglich der Anstellungsdauer gehalten wird, sind Ferienjobs sozialversicherungsfrei. Foto: Dan-Race/Fotolia.com

Schüler können in den Ferien im Rahmen eines kurzfristigen Beschäftigungsverhältnisses unbegrenzt Geld verdienen, ohne sozialversicherungspflichtig zu werden. Voraussetzung dafür ist, dass die Dauer des Ferienjobs bei einer Arbeitswoche von mindestens fünf Tagen höchstens drei Monate beträgt. Bei einer Arbeitswoche unter fünf Tagen dürfen gesamt 70 Arbeitstage nicht überschritten werden. Eine geringfügige Beschäftigung liegt jedoch nicht mehr vor, wenn diese berufsmäßig ausgeübt wird und das Arbeitsentgelt 450 € im Monat übersteigt.

Das Magazin Standort 38 berichtet über EVENTUS

Das Magazin Standort 38  berichtet über EVENTUS

Standort 38, das Magazin für Entscheider der Region, hat über die EVENTUS GmbH Wolfenbüttel Steuerberatungsgesellschaft berichtet. In dem zweiseitigen Artikel schreibt das Magazin, wie EVENTUS-Geschäftsführer und Steuerberater Marcus Weber-Wellegehausen seine Steuerkanzlei zu einem modernen Beratungsunternehmen ausgebaut hat, das mehr als nur Buchführung bietet.

Wer das Magazin nicht erhält, kann den Artikel auch online nachlesen. Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier.

9. EVENTUS Ideen-Abend am 08.11.2018 mit dem deutschen "James Bond" Leo Martin

EVENTUS-Geschäftsführer Marcus Weber-Wellegehausen (l.) und Meik Heitefuß (r.) gratulierten Martina Gent zu ihrem 40-jährigen Jubiläum.

Joey Kelly und Cirque du Soleil-Star Christian Lindemann waren schon da. Auch in diesem Jahr begrüßen wir wieder einen besonderen Gastredner. Leo Martin, Ex-Geheim Agent und Kriminalist ist vielen sicherlich noch aus dem Fernsehen bekannt. Dort war er zwei Jahre lang mit "Verfolgt! Tätern auf der Spur" bei RTL in der Primetime auf Sendung. Heute ist er als Top-Speaker und Buchautor gefragt. Uns wird er am 08.11.2018 im Gastwerk Braunschweig begeistern.

EVENTUS beim 2. TransWork- Schwerpunktgruppentreffen in Stuttgart

EVENTUS-Personalleiter Hakan Yergün (2. v. r.) beim 2. TransWork- Schwerpunktgruppentreffen in Stuttgart.

Die Veränderung der Arbeitswelt durch digitale Technologien birgt einige Herausforderungen, aber auch ungeahnte Potentiale. Vor dem Hintergrund des Forschungsschwerpunkts Arbeit in der digitalisierten Welt, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung, werden im Begleitprojekt TransWork 30 Verbundprojekte vernetzt, um Lösungsansätze hinsichtlich digitalisierungsbedingter Herausforderungen zu entwickeln und Möglichkeiten digitaler Technologien auszuloten.

Carmen Palm ist zu EVENTUS zurückgekehrt

Carmen Palm ist seit Anfang März 2018 als Assistentin der Geschäftsführung in der Wolfenbütteler Kanzlei tätig.

Vor einigen Wochen nahm Carmen Palm als Assistentin der Geschäftsführung ihre Arbeit bei EVENTUS auf. Ganz neu ist die Wolfenbüttelerin im Unternehmen aber nicht. Die gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte war in der Vergangenheit bereits für die EVENTUS Rechtsberatung tätig.

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden