Vinaora Nivo Slider 3.x

Je 750 Euro für die Aktion Wunschbaum und die Weggefährten

Spende an den Wunschbaum e.V.

„Spenden statt Geschenke" lautete auch zum vergangenen Weihnachtsfest wieder das Motto von EVENTUS. Über je 750 Euro durften sich daher der gemeinnützige Verein Wunschbaum e.V. und die Weggefährten, Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V. freuen. Vertreter beider Vereine nahmen noch vor den Feiertagen ihren Spendenscheck bei uns entgegen.

Elektronische Lohnsteuerkarte Arbeitnehmer sollten ihre gespeicherten Daten auf Richtigkeit überprüfen

Unter dem Namen „ELStAM" (Elektronische LohnSteuerAbzugsMerkmale) werden künftig alle Daten für die Berechnung der Lohnsteuer, die bislang auf der Lohnsteuerkarte aus Papier zu finden waren, also Steuerklasse, Anzahl der Kinder, Freibeträge etc., elektronisch gespeichert. Diese Daten werden den Arbeitgebern in einer Datenbank für den monatlichen Abzug der Lohnsteuer bereitgestellt. Alle Beteiligten, Arbeitnehmer, Arbeitgeber wie auch die Finanzverwaltung, können diese Daten für 2013 ab sofort elektronisch abrufen.

Arbeitszimmer, Arbeitsecke, Arbeitsmaterial – was kann steuerlich geltend gemacht werden?

Immer mehr Menschen richten sich zu Hause ein Büro ein – sei es, weil sie sich in den eigenen vier Wänden besser konzentrieren können, an ihrem eigentlich Arbeitsplatz nicht genug Zeit haben oder auch am Wochenende etwas tun müssen... Gerade in den vergangenen Jahren hat der Gesetzgeber die Anforderungen für die steuerliche Geltendmachung von häuslichen Arbeitszimmern verschärft, aber es gibt noch immer Möglichkeiten, ein Arbeitszimmer geltend zu machen. Was geht und was nicht? Hier sind ein paar Tipps:

EVENTUS Erfolgsideen-Abend 2012: Mit Service-Exzellenz und - Intelligenz zum Erfolg

EVENTUS Erfolgsideen-Abend 2012: Mit Service-Exzellenz und - Intelligenz zum Erfolg

Die EVENTUS GmbH Wolfenbüttel Steuerberatungsgesellschaft und die MWW Unternehmensberatung GmbH luden kürzlich wieder zu ihrer Jahresveranstaltung, dem Erfolgsideen-Abend, ins Gastwerk, Braunschweig, ein. Der Vortragsabend ist inzwischen ein fester Bestandteil des Kalenders geworden und erfreut sich Jahr für Jahr größerer Beliebtheit.

EVENTUS GMBH Wolfenbüttel spendete insgesamt 1450 Euro vom Erfolgsideen-Abend

EVENTUS GMBH Wolfenbüttel spendete insgesamt 1450 Euro vom Erfolgsideen-Abend

Am 15. November lud die EVENTUS GmbH Wolfenbüttel Steuerberatungsgesellschaft zu ihrem nunmehr dritten Erfolgsideen-Abend in das Restaurant Gastwerk in Braunschweig ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung mit dem Motto "Service-Exzellenz: Mehr Umsatz, Gewinn und Erfolg" standen zwei erstklassige Vorträge zum Thema. Abgerundet wurde der Abend durch diverse Informationsstände und ein gemeinsames Essen.

Wir freuen uns mit Ihnen: Interessantes von erfolgreichen EVENTUS-Mandanten

Wir bei EVENTUS sind stets darum bemüht, in der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten unser Bestes zu geben. Wir unterstützen sie in schwierigen Phasen und freuen uns mit ihnen über ihre Erfolge. Ganz besonders stolz sind wir aber in Momenten, in denen unsere Mandanten uns eine Nachricht mit einem für sie persönlich ganz herausragenden Erfolg überbringen.

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden