Logo
 

Initiative der Wirtschaftsjunioren Braunschweig: Realschüler zu Besuch bei EVENTUS

Auf Initiative der Wirtschaftsjunioren Braunschweig kamen Realschüler zu einer Betriebsbesichtigung bei EVENTUS. Foto: privat

Auf Initiative des Arbeitskreises Bildung/Wirtschaft der Wirtschaftsjunioren Braunschweig waren am Valentinstag zehn Realschüler im Rahmen eines Berufsorientierungsprojekts zu Gast bei EVENTUS in Braunschweig. Während einer Betriebsbesichtigung erhielten die Schüler einen Einblick in den Ausbildungsberuf der/des Steuerfachangestellten sowie die möglichen Fortbildungsangebote.

Wir gratulieren Lisa Heitefuß zu ihrer „Eins“

Meik Heitefuß gratulierte Lisa Heitefuß zu ihrer hervorragenden Leistung.

Manchmal entschließen sich Auszubildende nach einem erfolgreichen Abschluss ein Studium hintendran zu hängen. Bei Lisa Heitefuß war es genau anders herum. 2015 schloss sie ihr BWL-Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen und Steuern, an der Universität Göttingen ab. Jetzt beendete sie eine auf Studenten ausgerichtete Ausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich mit der Note Eins.

Celine Berenice Menzner unterstützt das Braunschweiger Team

Celine Berenice Menzner ist unterstützt ab sofort das Braunschweiger Team von EVENTUS.

Celine Berenice Menzner ist seit Anfang Januar in der Braunschweiger Kanzlei von EVENTUS tätig. Nach ihrem Abitur am Gymnasium im Schloss studierte sie an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaft Recht, Finanzmanagement und Steuern. Ihr Studium schloss sie 2015 mit einem Bachelor of Laws ab. Anschließend arbeitete sie in einer Peiner Steuerkanzlei, wo sie hauptsächlich Mandate der Land- und Forstwirtschaft betreute. „ Ich wünschte mir aber mehr Abwechslung im Arbeitsalltag. Von ehemaligen Kommilitonen, die ebenfalls hier tätig sind, erfuhr ich von EVENTUS“, erzählt Celine Berenice Menzner. Ihre Aussagen über ein junges Team, moderne Arbeitsweisen und abwechslungsreiche Mandate seien letztendlich ausschlaggebend für ihre Bewerbung bei EVENTUS gewesen, so die Wolfenbüttelerin.

Das neue Gesicht im Office: Evelyn Stern

Evelyn Stern macht in Wolfenbüttel ihre Ausbildung zur Bürokauffrau.

Nach ihrem erweiterten Sekundarabschluss arbeitete Evelyn Stern zunächst für ein Jahr in einem Braunschweiger Modegeschäft und zog dann für mehrere Monate nach Wien, wo ihre Familie inzwischen lebt. Für ihre Ausbildung als Bürokauffrau kehrte sie aber in ihre Heimat zurück. Auf EVENTUS als potenziellen Arbeitgeber kam sie durch ihre Mutter, die Mandantin der Steuerkanzlei ist. „Ich habe mich aber auch für EVENTUS entschieden, weil es eine der bekanntesten Kanzleien in Wolfenbüttel, Braunschweig und Umgebung ist. Ich habe nur Positives über EVENTUS gehört“, sagt die Auszubildende.

Tim-Alexander Bauer: Bei Google auf EVENTUS gestoßen

Tim-Alexander Bauer: Bei Google auf EVENTUS gestoßen

Anfang des Jahres durften wir Tim-Alexander Bauer als neues Mitglied der EVENTUS-Familie begrüßen. Derzeit ist er als Praktikant in der Wolfenbütteler Kanzlei von EVENTUS tätig. Dort beginnt er im August seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Bis zum vergangenen Sommer ist Tim-Alexander Bauer auf die Fachoberschule in Hildesheim gegangen, wo er seine Fachhochschulreife erlangte. Anschließend hat er bis Ende 2016 für DHL gearbeitet.

EVENTUS GmbH Wolfenbüttel spendet 1.500 Euro für Kleidung von Frühchen und Sternenkindern

EVENTUS GmbH Wolfenbüttel spendet 1.500 Euro für Kleidung von Frühchen und Sternenkindern

Braunschweig/Wolfenbüttel. Über eine Spende in Höhe von 1.500 Euro durfte sich kürzlich der Verein Wolfsburger Elfen helfen e.V. freuen. Der Erlös stammt aus dem Verkauf von Eintrittskarten für den Ideen-Abend der EVENTUS GmbH Wolfenbüttel Steuerberatungsgesellschaft. Diese veranstaltet einmal im Jahr einen Vortragsabend mit anschließendem brasilianischem Rodizio im Restaurant Gastwerk in Braunschweig. 15 % der Einnahmen werden gespendet.

EVENTUS Steuerberatung wurde zum QualitätsBetrieb ausgezeichnet

EVENTUS Steuerberatung wurde zum QualitätsBetrieb ausgezeichnet

Die EVENTUS GmbH Wolfenbüttel Steuerberatungsgesellschaft wurde in diesem Monat vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium mit dem Zertifikat "ServiceQualität Deutschland" ausgezeichnet. Damit nimmt er mit über 4.100 weiteren Betrieben an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität in Deutschland teil. Ziel ist es, die Kundenerwartungen zu übertreffen und über einen verbesserten Service die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Betriebe, die sich zu einer Zertifizierung entschließen, legen besonderen Wert auf kunden- und qualitätsorientiertes Arbeiten sowie auf eine kontinuierliche Verbesserung ihrer angebotenen Leistungen.

EVENTUS bei der 2. Standortmarketing-Konferenz Sachsen-Anhalt

EVENTUS bei der 2. Standortmarketing-Konferenz Sachsen-Anhalt

Anfang September beteiligte sich Steuerberater und EVENTUS-Geschäftsführer, Marcus Weber-Wellegehausen, als Vertreter der EVENTUS GmbH Wolfenbüttel Steuerberatungsgesellschaft, an der 2. Standortmarketing-Konferenz Sachsen-Anhalt in Ilsenburg. Dort diskutierten 130 Kommunikationsverantwortliche von Wirtschaftsfördergesellschaften aus dem gesamten Land sowie von Clustern, Netzwerken, Kammern, Verbänden, Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen über Kommunikationsstrategien, Botschaften und Maßnahmen zur gemeinsamen Vermarktung des Wirtschafts- und Wissenschaftsstandortes Sachsen-Anhalt.