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13 Gründe für EVENTUS

1. Ehrgeiziges Team

Wir sind ein mehr als 50-köpfiges, junges und ehrgeiziges Team, mit fünf Steuerberatern an der Spitze.

2. Starke Unternehmensgruppe

2. Starke Unternehmensgruppe

EVENTUS ist eine starke Unternehmensgruppe, zu der neben der Steuerberatung die EVENTUS Rechtsberatung, die EVENTUS Wirtschaftsberatung und die EVENTUS Marketingberatung gehören.

3. Vielseitige Erfahrung

Wir betreuen über 400 Unternehmer aus nahezu allen Branchen.

4. Vielseitige Ausbildungen

Wir sind interdisziplinär aufgestellt. Zu unserem Team gehören Buchhalter, Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter, Diplom-Betriebswirte, Diplom-Wirtschaftsjuristen, Mitarbeiter mit den Abschlüssen "Bachelor of Laws" und "Bachelor of Science", kaufmännische Angestellte, Kanzleimanager und ein ein Office-Team.

5. Honorarfreie Erstgespräche

Unser erstes Gespräch ist bis zu einer Stunde honorarfrei. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild.

6. Weiterbildungen/Projekte

EVENTUS beteiligt sich an verschiedenen Weiterbildungen und Projekten.

"Attraktiver Arbeitgeber"

Ende 2017/Anfang 2018 nahm die EVENTUS Gruppe am Projekt "Attraktiver Arbeitgeber" teil und wurde im Mai 2018 mit dem Siegel „Zukunftgeber – Attraktiver Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Verliehen wurde das Siegel von der „Allianz für die Region“ und dem Arbeitgeberverband Region Braunschweig (AGV).

KODIMA

Aktuell nimmt die Kanzlei am Forschungsprojekt "KODIMA" teil, das die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Kompetenzen von Mitarbeitenden und Organisationsstrukturen untersucht.

Dieses Forschungs- und Entwicklungsprojekt wird im Rahmen des Programms „Zukunft der Arbeit" (FKZ 02L15A312) vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und dem Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert und vom Projektträger Karlsruhe (PTKA) betreut.

FOM KODIMA Logoleiste BMBF ESF EU ZZG

"Innovatives Personalmanagement"

Als Modellunternehmen testet EVENTUS zudem die Tools "Teambarometer“ sowie das Tool „fit4work". Diese werden von der 4A-Side GmbH zur Verfügung gestellt. Das Unternehmen hat im Rahmen des Fachkräftebündnisses SüdOst Niedersachsen  das Projekt „Innovatives Personalmanagement“ ins Leben gerufen, mit welchem Unternehmen die Möglichkeit erhalten sollen, IT-Tools für ein nachhaltiges Personalmanagement einzusetzen.

7. Für jede Unternehmensphase das Richtige

Unsere Leistungen sind auf die Lebensphasen Ihres Unternehmens abgestimmt: Gründung, Wachstum, Krise und Nachfolge.

8. Unsere Philosophie

Mit unserer Philosophie haben wir uns auf die Fahne geschrieben, mehr als nur Standard zu bieten.

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9. Aktuelle Infos

Unser monatlicher Newsletter ist innerhalb der Branche in Art und Umfang sicher ganz besonders.

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10. Unser Netzwerk

Wir knüpfen aktiv Kontakte unter unseren Mandanten und vermitteln Kunden und Geschäfte.

11. Abwechslungsreiche Veranstaltungen

Über 200 Unternehmer nehmen an unserem jährlichen Ideen-Abend teil. Darüber hinaus veranstalten wir in unseren Räumen regelmäßige Seminare, Workshops und Impuls-Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen.

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12. Unsere Räumlichkeiten

Von außen mag man es nicht erwarten. Besonders unser Garten hat schon so manchen unserer Mandanten verzückt.

13. Technologie

Unsere Kanzlei arbeitet mit neuen Technologien. Unter anderem befinden sich in unseren Besprechungsräumen Whiteboards, wir nutzen einen Honorarrechner mit dem wir die für Sie anfallenden Kosten genau berechnen können und wir arbeiten mit Unternehmen Online.

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