Logo
 

Engagement und Mitgliedschaften von EVENTUS

"Ein Beruf ohne Engagement und ohne Spaß ist wie ein vergeudetes Leben." - Inge Meysel

Eventus engagiert sich für und in diversen Organisationen, weil wir unseren Erfolg gerne teilen, Fort- und Weiterbildung als wichtig erachten, Spaß daran haben, Wissen zu teilen und die Bedeutung von Netzwerken erkannt haben. Sie helfen uns dabei, auf dem neuesten Stand der Dinge zu bleiben und Kontakte zu knüpfen, von denen letztendlich auch unsere Mandanten profitieren können.

Sportfreundeclub von Eintracht Braunschweig

Sportfreundeclub von Eintracht Braunschweig
Der Sportfreundeclub ist eine neue Möglichkeit des Vereinssponsorings in einer Gemeinschaft. Die Mitglieder haben sich zusammengeschlossen, um Eintracht Braunschweig zu unterstützen und sich gegenseitig gewinnbringend zu vernetzen. Wir unterstützen Eintracht Braunschweig, weil: die Eintracht das verkörpert, was wir in unserem täglichen beruflichen Spiel lieben: Zusammenhalt, Teamgeist, Bodenständigkeit und das Streben nach Erfolg.

United Kids Foundation

United Kids Foundation

Die United Kids Foundation ist ein Kindernetzwerk, mit dem die Volksbank BraWo seit 2005 in Zusammenarbeit mit der Volksbank BraWo Stiftung sowie regionalen und bundesweit tätigen Partnern Projekte für junge Menschen fördert. Die Organisation engagiert sich in den Bereichen Bildungs- und Begabtenförderung, Bekämpfung von Bewegungsarmut, gesunde Ernährung, Integration, Armutsbekämpfung und Gewaltprävention. Wir unterstützen das Nertzwerk, weil: Kinder unsere Zukunft sind. Durch den Einsatz der United Kids Foundation lassen sich großartige Angebote für Kinder und Jugendliche realisieren – vor Ort in der Region Braunschweig-Wolfsburg.

Weggefährten, Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.

Weggefährten, Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.

Der Verein Weggefährten in Braunschweig bietet Hilfe und Unterstützung für krebskranke Kinder und ihre Familien, die in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Städtischen Klinikums Braunschweig therapiert werden. Er wurde im September 2002 von betroffenen Eltern gegründet. Wir unterstützen die Weggefährten, weil: Kinder das schwächste Glied der Gesellschaft sind. Jeder der selbst Kinder hat, kann sich vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn das Leben des eigenen Kindes in Gefahr ist. Die betroffenen Familien durchleben eine sehr schwere Zeit, in der jegliche Art von Unterstützung hilft. Die Weggefährten sind für sie da. Ihre Arbeit ist beeindruckend und wichtig.

Arbeitergeber Verband Region Braunschweig e.V. (AGV)

Arbeitergeber Verband Region Braunschweig e.V. (AGV)

AGV 2016 logoDer AGV ist ein Zusammenschluss von etwa 1000 Unternehmen der Region Braunschweig. Er bündelt gemeinsame unternehmerische Interessen aus unterschiedlichen Branchen wie Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistung. Diese vertritt er in der Öffentlichkeit, gegenüber Kommunen, Behörden und Gewerkschaften. Wir sind Mitglied, weil: der AGV als Interessenvertretung der Unternehmer eine wichtige Funktion hat. Zudem bietet der Verband eine Reihe höchst interessanter Vorträge, die uns dabei helfen, unser Wissen zu erweitern, um für unsere Mandanten immer auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein.

Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW)

Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW)

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft ist eine branchen-neutrale Interessenvertretung des Mittelstands in Deutschland, deren wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen er verbessern will. Der Verband ist aber nicht nur in Deutschland vertreten, sondern betreibt unter anderem auch Büros in China, Japan, der Türkei und einigen europäischen Ländern. Neben der Lobbyarbeit setzt sich der BVMW für die Vernetzung seiner Mitglieder und ihre außenwirtschaftliche Unterstützung ein. Wir sind Mitglied, weil: wir die Arbeit des BVMW befürworten. Auch hier haben wir schon viele interessante Vorträge gehört und zahlreiche Kontakte geknüpft. Wir sind immer offen für Neues.

Deutscher Steuerberaterverband e.V.

Deutscher Steuerberaterverband e.V.

Der Deutsche Steuerberaterverband (DStV) vertritt als Spitzenorganisation seit 1975 die Angehörigen der steuerberatenden Berufe in der Bundesrepublik Deutschland. Ihm gehören 15 Mitgliedverbände an, in denen u.a. Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, vereidigte Buchprüfer und Berufsgesellschaften zusammengeschlossen sind. Wir sind Mitglied, weil: der Steuerberaterverband die wichtigste Vertretung unserer Berufsgruppe ist. Zudem bietet der Verband viele Informationen und Seminare, die für unsere tägliche Arbeit von Bedeutung sind.

Existenz & Zukunft - Das Beraternetzwerk Wolfenbüttel e.V.

Existenz & Zukunft - Das Beraternetzwerk Wolfenbüttel e.V.

Existenz & Zukunft ist, wie der Name schon sagt, ein Netzwerk Wolfenbütteler Unternehmensberater, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Region durch kompetente Unterstützung zu stärken und ein aktives Netzwerk zum Wohle von Gründer/Innen, Bestandsunternehmer/Innen und Institutionen schaffen. Wir sind Mitglied, weil: wir es für sehr wichtig erachten, auch in einer kleinen Stadt wie Wolfenbüttel ein kompetentes Netzwerk zu haben, das Gründer und Unternehmer unterstützt und verlässlich berät.

Gastronomie Partner-Kreis

Gastronomie Partner-Kreis

Das Ziel des Gastronomie-Partnerkreises ist es, die Gastronomie der Region zu fördern und zu stärken, unter anderem durch besondere Seminarangebote, Nachwuchsförderung, Meisterschaften und Zuschüsse. Wir sind Mitglied, weil: zu unseren Mandanten Gastronomen gehören und wir viel Wert darauf legen, immer darüber informiert zu sein, was Gastronomen beschäftigt und interessiert.

IBWF - Institut für Betriebsberatung, Wirtschaftsförderung und –forschung e.V

IBWF - Institut für Betriebsberatung, Wirtschaftsförderung und –forschung e.V

Das IBWF ist das einzige, flächendeckende Beraternetzwerk dem etwa 800 Unternehmensberater, Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer angehören, die den Mittelstand beraten. Sie bilden ein Netzwerk, das eine fachübergreifende Zusammenarbeit anstrebt. Um Mitglied zu werden, muss man besondere fachliche und persönliche Kriterien erfüllen und sich einer Prüfung unterziehen. Das IBWF ist dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft angeschlossen. Wir sind Mitglied, weil: die Mitgliedschaft im IBWF einen Nachweis für qualifizierte Mittelstandsberatung darstellt. Die IBWF-Zertifizierung wird zudem vom BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) als Qualitätsnachweis anerkannt. Der Nachweis der Mitgliedschaft im Beraternetzwerk des IBWF ist für Unternehmensberater gleichzeitig Nachweis der Zertifizierung, die seit Juli 2012 für die Beratungsförderung des Bundes erforderlich ist.

Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Wolfenbüttel (MIT)

Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Wolfenbüttel (MIT)

Der MIT ist eine politische Interessenvertretung des Mittelstands, die sich unter anderem für den Ausbau der sozialen Marktwirtschaft, eine gerechte Steuer- und Abgabenpolitik sowie eine ausgewogene, marktgerechte Struktur von Klein-, Mittel- und Großunternehmen einsetzt. Wir sind Mitglied, weil: sich der MIT für den Mittelstand einsetzt - dazu gehören wir und vor allem auch unsere Mandanten, deren Rechte und Wohlergehen uns besonders wichtig sind.

Wirtschaftsjunioren Braunschweig

Wirtschaftsjunioren Braunschweig

Die Wirtschaftsjunioren engagieren sich ehrenamtlich für wirtschaftliche und soziale Belange in Braunschweig. Damit setzen sie sich für die Region Braunschweig als starken Wirtschafts-, Wissenschafts- und Kulturstandort sowie als zukunftsorientierten und attraktiven Lebensraum ein. Wir sind Mitglied, weil: wir die Arbeit der Wirtschaftsjunioren für die Region schätzen und gerne unterstützen