Logo
 

4 x 2 Karten für das 4. Braunschweiger Cinestrange Festival zu gewinnen

4 x 2 Karten für das 4. Braunschweiger Cinestrange Festival zu gewinnen

Vom 15. bis 20. September findet im C1 Cinema, Lange Str. 60, in Braunschweig das Cinestrange Filmfestival stattfindet. Bereits zum vierten Mal widmet sich das Cinestrange dem internationalen Genrefilm. Gezeigt werden zahlreiche Lang- und Kurzfilme, die im Wettbewerb miteinander konkurrieren und am Ende von einer internationalen Jury ausgezeichnet werden.

Das Festival wird begleitet von Aktionen, die das Publikum aktiv miteinbeziehen, in dem die Möglichkeit eröffnet werden soll, die eingeladenen Stargäste in ungezwungener Atmosphäre näher kennen lernen zu können. Ein Eröffnungs- und Abschlussfilm, ein Publikumspreis, sowie Verlosungen mit attraktiven Preisen rund um den Film schließen das Gesamtprogramm ab.

EVENTUS unterstützt das Braunschweiger Cinestrange-Filmfestival

 EVENTUS unterstützt das Braunschweiger Cinestrange-Filmfestival

EVENTUS unterstützt in diesem Jahr erstmals das Cinestrange-Filmfestival, das vom 15. bis 20. September im C1 Cinema,  Lange Str. 60, stattfindet. Bereits zum vierten Mal widmet sich das Cinestrange dem internationalen Genrefilm. Gezeigt werden zahlreiche Lang- und Kurzfilme, die im Wettbewerb miteinander konkurrieren und am Ende von einer internationalen Jury ausgezeichnet werden. Geehrt wird zudem der australische Filmemacher Bruce Beresford („Miss Daisy und ihr Chauffeur“, „Black Robe“, „Doppelmord“, „Mao’s Last Dancer“). Nicht nur seine Filme werden zu sehen sein, auch er wird persönlich zum Braunschweiger Festival anreisen.

Christine Luce unterstützt das Office

Christine Luce unterstützt das Office

Bereits seit Januar dieses Jahres ist Christine Luce Teil des EVENTUS-Teams. Die Wolfenbüttelerin ist gelernte Verkäuferin und war mehr als 35 Jahre als solche tätig. Zuletzt arbeitete sie als Filialleiterin bei einem Braunschweiger Juwelier. Seit Januar unterstützt sie als Aushilfskraft das Wolfenbütteler Office unserer Kanzlei. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem das Bestellwesen, das Binden von Berichten, die Organisation der Besprechungsräume, die Literaturverwaltung und diverse, allgemeine Verwaltungsaufgaben. In ihrer Freizeit schaut Sie am liebsten Fußball, vor allem die Spiele des HSV, dessen Fan sie seit vielen Jahren ist. Herzlich Willkommen im Team!

Kreativbranche: Vielseitige Wege in den Arbeitsmarkt

 Kreativbranche: Vielseitige Wege in den Arbeitsmarkt

Welche Anforderungen stellt die Kreativbranche an den Nachwuchs? Mit welchen Erwartungen kommt der Nachwuchs auf die Arbeitgeber zu? Darüber diskutierten Gewinner des Design-Preises Lionel und Vertreter der Wirtschaft Anfang Mai in der Aula der Hochschule für Bildende Künste (HBK). An der Podiumsdiskussion beteiligt war auch EVENTUS-Geschäftsführer Marcus Weber-Wellegehausen. Eingeladen hatte der Verein Design Transfer Braunschweig.

Den vollständigen Bericht können Sie auf den Seiten der IHK "wirtschaft online" lesen...

(Foto: IHK)

Mit Schokolade gen Steuerberaterprüfung

Mit Schokolade gen Steuerberaterprüfung

Vor rund zwei Wochen verabschiedete das EVENTUS Team Diplom-Betriebswirt Jewgeni Michel in den Lernurlaub. Michel, dessen Laufbahn bei EVENTUS 2006 mit einem Praktikum begann, nimmt an einem 12-wöchigen Lehrgang zur Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung teil. Um sich voll und ganz darauf konzentrieren zu können, wird er erst im Oktober wieder zu EVENTUS zurückkehren. Als Nervennahrung für die anstehende, lange Lernzeit gab es von den Kolleginnen und Kollegen 30 Tafeln Schokolade und ein Motiviations-T-Shirt. Die Daumen sind gedrückt! Das EVENTUS-Team wünscht viel Erfolg.

EVENTUS-Team feierte 13. Geburtstag

EVENTUS-Team feierte 13. Geburtstag

Erfolge sind zum Feiern da. Deshalb wird bei EVENTUS jedes Firmenjubiläum ein wenig gefeiert. In diesem Jahr war es das 13. Zum Geburtstag der Kanzlei gab es nicht nur eine Torte. Steuerberater und EVENTUS-Geschäftsführer, Marcus Weber-Wellegehausen, der die Wolfenbütteler Kanzlei 2002 eröffnete, durfte sich auch über einen Baum mit zahlreichen Wünschen seiner Mitarbeiter freuen.

Herzlich Willkommen, Lars Koschker

Herzlich Willkommen, Lars Koschker

Im April dieses Jahres hat sich auch das Braunschweiger-Team unserer Kanzlei personell erweitert. Neu hinzugekommen ist Lars Koschker. Der gebürtige Husumer machte 2008 sein Abitur am Gymnasium im Schloss Wolfenbüttel und begann anschließend in einer örtlichen Kanzlei eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Danach studierte er von 2011 bis 2015 „Recht, Finanzmanagement, Steuern“ an der Ostfalia Hochschule und absolvierte nebenbei Praktika in den Bereichen Steuern und Wirtschaftsprüfung.

Anette Zachries feierte ihr zehnjähriges EVENTUS-Jubiläum

Anette Zachries feierte ihr zehnjähriges EVENTUS-Jubiläum

Vor wenigen Wochen feierte EVENTUS-Mitarbeiterin Anette Zachries ihr zehnjähriges EVENTUS-Jubiläum. Neben Steuerberater und Geschäftsführer Marcus Weber-Wellegehausen ist die Steuerfachwirtin und Wirtschaftsprüfungsassistentin die dienstälteste Mitarbeiterin der Kanzlei.

Ihre Laufbahn bei EVENTUS begann 2005 mit ihrer Bewerbung auf eine Zeitungsanzeige von EVENTUS. „Zwei Tage nach dem Absenden der Unterlagen rief mich Herr Weber-Wellegehausen an. Um 20:45 Uhr“, erinnert sich Anette Zachries noch heute. Es folgten das Einstellungsgespräch und die Vorstellung der Büroräume. „Herr Weber-Wellegehausen fragte mich damals, ob es mir etwas ausmachen würde, die Büroälteste zu sein. Ich war damals 35“, erzählt Sie schmunzelnd. „Auch ich kann mich noch gut an das Vorstellungsgespräch erinnern. Wir waren uns schnell einig. Natürlich habe ich bei einer so tollen Bewerbung sofort angerufen um sie uns zu sichern! Und das hat ja auch gut geklappt“, erinnert sich Marcus Weber-Wellegehausen. So wurde Anette Zachries Teil des EVENTUS-Teams und ist es bis heute geblieben.

Ein Blick hinter die Kulissen: Hakan Yergün zu Besuch im Deutschen Bundestag

Ein Blick hinter die Kulissen: Hakan Yergün zu Besuch im Deutschen Bundestag

Anfang Mai erhielt der Braunschweiger Wirtschaftsjunior und EVENTUS' Wirtschaftsjurist Hakan Yergün einen Einblick in das politische Berlin. Vom 4. bis zum 8. Mai nahm er an dem Projekt "Know-how-Transfer" der Wirtschaftsjunioren Deutschland teil und erhielt dadurch die Chance, die Bundestagsabgeordnete Dr. Carola Reimann auf Schritt und Tritt zu begleiten. Insgesamt nahmen rund 150 junge Unternehmer und Führungskräfte aus ganz Deutschland teil.

Bettina Taute - Neue Unterstützung im Lohnbereich

Bettina Taute - Neue Unterstützung im Lohnbereich

Seit einigen Wochen haben wir neue Unterstützung im Lohnbereich: Bettina Taute. Die gebürtige Wolfenbüttelerin absolvierte eine Ausbildung zur Industriekauffrau und arbeitete anschließend in der Buchhaltung und im Verkauf ihres Ausbildungsunternehmens. Nach der Geburt Ihres Sohnes und dem anschließenden Erziehungsurlaub kehrte sie als Personalsachbearbeiterin in den Arbeitsalltag zurück.