Neu im Team: Monja Wiebach
Wir freuen uns, dass unser EVENTUS-Team heute wieder "Zuwachs" erhalten hat. Ab sofort unterstützt Monja Wiebach die Kanzlei in der Steuerberatung.
Nähere Informationen zu ihrer Person und ein Foto folgen in Kürze!
Wir freuen uns, dass unser EVENTUS-Team heute wieder "Zuwachs" erhalten hat. Ab sofort unterstützt Monja Wiebach die Kanzlei in der Steuerberatung.
Nähere Informationen zu ihrer Person und ein Foto folgen in Kürze!
Wenn Sie Werbeanzeigen mit Google-Adwords schalten, müssen Sie darauf achten, immer den vollständigen Kaufpreis anzugeben, da ansonsten ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht vorliegt. Im vorliegenden Fall warb ein Unternehmen, das sich auf den Verkauf von Vorrats-GmbH spezialisiert hat, bei Adwords mit dem Satz „VorratsGmbH ab 1450 EUR“.
Jedes Jahr, wenn die Weihnachtszeit näher rückt, machen sich Unternehmer Gedanken darüber, ob und welche Geschenke Sie als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit an Geschäftsfreunde verteilen. Will man, dass sich die Aufwendungen als Betriebsausgaben abziehen lassen, ist aber vor allem der Kostenaufwand von Bedeutung. Deshalb erinnern wir Sie gerne noch einmal daran, welche Punkte zu beachten sind.
Schalten Sie regelmäßig Werbeanzeigen für Ihr Unternehmen? Nennen Sie dort immer den vollständigen Namen Ihres Unternehmens, inklusive Rechtsform? Wenn nicht, könnte Ihnen eine Geldstrafe drohen. Aus einem jetzt veröffentlichten Urteil des Bundesgerichtshofes (Az.: I ZR 180/12) geht hervor, dass Unternehmen zu diesen Angaben verpflichtet sind.
Eine Orchestermusikerin machte Aufwendungen für Krankengymnastik und Dispokinese als Werbungskosten geltend. Die Dispokinese ist eine speziell für Musiker und Bühnenkünstler entwickelte Schulungs- und Therapieform. Finanzamt und Finanzgericht erkannten die Aufwendungen für die Krankengymnastik als außergewöhnliche Belastung, die für die Dispokinese aber gar nicht an.
Eines unserer Ziele bei EVENTUS ist es, zum Erfolg unserer Mandanten beizutragen. Dementsprechend freut es uns auch immer sehr, wenn Mandanten ganz persönliche Erfolge für sich verbuchen können. Gleichzeitig teilen wir diese gerne mit Ihnen, weil wir der Meinung sind, dass man aus den Geschichten, Erlebnissen und insbesondere Erfolgen anderer Schlüsse für sich selbst ziehen und Ideen für das eigene Wirken mitnehmen kann.
Besonderen Erfolg hatte im vergangenen Monat die IFR Engineering GmbH. Sie wurde für Ihre Arbeit mit dem Großen Preis des Mittelstandes 2013 der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet. Anschließend berichtete der MDR über den Erfolg des Magdeburger Unternehmens.
Die Sportjugend-Förderung Wolfenbüttel, die EVENTUS seit einigen Monaten als Sponsor unterstützt, veranstaltete gestern eine Pressekonferenz in den Räumlichkeiten der Kanzlei.
Da der Verein keine eigenen Räumlichkeiten besitzt, war das EVENTUS-Team sofort bereit, den Vorsitzenden Klaus Reiter diesbezüglich zu unterstützen. Dieser plant wieder ein großes Projekt, das er an diesem Tag bekannt gab.
Am 1. Dezember lädt die Sportjugend-Förderung alle Vereine aus dem Postleitzahlbereich 38 in die Wolfenbütteler Lindenhalle ein, wo insgesamt 1.500 Fußbälle an Jugendmannschaften übergeben werden soll.
Die Wolfenbütteler Online-Zeitung Wolfenbüttel Heute berichtete über die Aktion. Mehr lesen Sie hier: bitte klicken.
„Charisma: Wie Sie mit Ihrer Persönlichkeit überzeugen“, das Thema unseres diesjährigen EVENTUS Ideen-Abends am 7. November, ist so überzeugend und die Veranstaltung inzwischen so beliebt, dass die Eintrittskarten reißenden Absatz fanden. Wir freuen uns mitteilen zu können, dass bereits knapp einen Monat vor dem Ideen-Abend alle Plätze restlos vergeben sind.
So gerne wir es auch wollten, können wir für dieses Jahr keine Eintrittskarten mehr zur Verfügung stellen. Wenn Sie es verpasst haben, sich Ihre Eintrittskarten für dieses Jahr zu sichern, sollten Sie sich schon jetzt unbedingt die Veranstaltung für 2014 vormerken, denn der Termin steht!
Am Donnerstag, 13.11.2014, erwarten wir einen ganz besonderen Stargast, der aus Funk und TV bekannt ist. Wer das ist, werden wir beim diesjährigen Idee-Abend und anschließend in unserem Newsletter bekannt geben. Sie dürfen gespannt sein!
Nur 25 Prozent der Unternehmen in Deutschland sind nach Meinung ihrer Mitarbeiter familienfreundlich. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Studie „Jobzufriedenheit 2013“ der ManpowerGroup. Den meisten Arbeitgebern gelingt es nicht, sich auf die Bedürfnisse von Müttern und Vätern einzustellen: 65 Prozent der Befragten geben beispielsweise an, dass in ihrem Unternehmen keine flexiblen Arbeitszeitmodelle angeboten werden.
Wir wollen auch heute noch einmal auf unseren diesjährigen EVENTUS Ideen-Abend hinweisen – eine Veranstaltung, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Da die Plätze wie immer begrenzt sind, ist es ratsam, sich möglichst rechtzeitig anzumelden.Was Sie erwartet? Wir verraten es Ihnen…